Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen kommt der Stiefel-Frühling mit knöchelhohen Schnürboots in gedeckten Farben wie Creme oder auch in sanften Rose -Tönen. Sie passen besonders gut zu kräftigen Farben und zum romantischen, waden- oder knielangen Rock. Doch auch zu Jeans sehen sie ganz fabelhaft aus.
Es geht auch höher hinaus – Schnürboots mit Absatz
Wer gerne sehr elegant wirkende Schnürboots tragen möchte, findet diese mit einem keilförmigen, bequemen Absatz aus Holz. Wer zusätzlich zur Schnürung noch modische Details sucht, wird sich sicher über Schnürboots mit einem applizierten Riemen plus Schnalle freuen. Und wer das Ausgefallene liebt, kann sehr aparte, knöchelhohe Stiefel im Leopardenlook tragen.
Kniehoch und modisch verziert: Frühlingsstiefel im Westernlook
Im Frühling ist bei Stiefeln der Westernlook angesagt. Die kniehohen Stiefel aus Wildleder weisen oft schicke Lochdekorationen auf. Oft haben sie auch noch zusätzlich, verspielt wirkende Applikationen wie eine rund um den Stiefel verlaufende Schnürsenkelverzierung mit einer kleinen Schleife. Diese Wildlederstiefel sind der ideale Begleiter zu Jeans, sehen aber auch zu wadenlangen Röcken gut aus.
Ausgefallen: Stiefel im Römersandalenlook
Römersandalen sind im Frühling ein weiterer Trend in der Schuhmode. Und daher findet man wadenhohe Gladiatorenstiefel. Unten am Fuß bilden diese eine hochhackige, schicke Sandale, die nach oben hin ein halber Stiefel ist, der hinten durch Schnallen gehalten wird. Ein toller Hingucker bei diesen Stiefeln sind Lasercuts, die ein Muster im Leder bilden, das mal romantisch, mal im Ethnolook daherkommen kann.